WoW: Wahr oder nur ein Aprilscherz? Dunkle Waldläufer für Horde und Allianz

WoW: Wahr oder nur ein Aprilscherz? Dunkle Waldläufer für alle

Auf Twitch taucht ein Video auf, in dem ein WoW-Spieler die neuen Charakteranpassungen für Dunkle Waldläufer in World of Warcraft vorstellt. Bekommen wir mit Patch 9.2.5 endlich eine Möglichkeit, untote Elfen zu spielen? Oder war das Ganze nur ein Aprilscherz?

Die Dunklen Waldläufer üben seit Warcraft 3 eine düstere Faszination auf Spieler aus. Bisher gab es zum Thema der klassischen Dunklen Waldläufer in World of Warcraft nur sehr wenige handfeste Informationen. Die meisten Lore-Infos aus unterschiedlichen Quellen widersprechen einander. In Warcraft 3 sehen wir lediglich, wie Arthas Sylvanas tötet und sie anschließend als Banshee wieder in das Reich der Lebenden zurückholt. Wer genau die übrigen Waldläufer wieder auferstehen ließ, bleibt bis heute ein ungelöstes Rätsel.

In WoW (jetzt kaufen ) spielten die Dunklen Waldläufer bisher keine große Rolle. Die wenigen Dunklen Waldläufer, die die vergangenen Kriege überlebt haben, begleiteten die Bansheekönigin als Leibwächter oder dienten ihr als Späher. Mit der Zeit schrumpfte die Gruppe auf nur wenige namhafte Mitglieder wie Velonara. Für Sylvanas war das kein großer Verlust. Mithilfe der Val'kyr erschuf die Bansheekönigin eine neue Generation von untoten Jägern, die Nathanos Pestrufer zu neuen Waldläufern ausbildete.

Dunkle Waldläufer für alle?

Vielen WoW-Spieler reichen die Untoten-Jäger nicht aus, sie wünschen sich die Dunklen Waldläufer als neue Klasse. Mit Patch 9.2.5 könnte dieser Traum endlich in Erfüllung gehen, zumindest zum Teil. Auf Twitter tauchte heute nämlich ein interessanter Post auf, der die Fans der Dunklen Waldläufer wieder hoffen lässt. Bekommen die Elfenvölker mit Patch 9.2.5 neue Charakteranpassungen, die sie wie Dunkle Waldläufer aussehen lassen?

 

aut MrGM bekam er auf dem PTR-Sever für 9.2.5 in der Jäger-Ordenshalle eine Quest, bei der er die Dunkle Waldläuferin Velonara durch ein Abenteuer in Tirisfal begleiten musste. Am Ende der Questreihe schaltete er die kosmetischen Anpassungen für Dunkle Waldläufer frei. Diese Information können wir leider nicht bestätigen. Auf dem Testserver für WoW Patch 9.2.5 gibt uns in der Volltrefferhütte weder Moorgoth noch ein anderer NSC eine Quest, die uns nach Tirisfal schickt. Was dafür spricht, dass MrGM sich mit der WoW-Community wohl einen Scherz erlaubt hatte. Trotzdem schauen die neuen Charakteranpassungen in seinem kurzen Video auf Twitter ziemlich überzeugend aus.

Die besagte Quest heißt "Der Schüler der Dunklen Waldläuferin" und wurde bereits in Battle for Azeroth entdeckt. Diese spannende Geschichte schaffte es jedoch nie auf den Live-Server. Die Story ist schnell erzählt, Velonara kehrt plötzlich nicht mehr von einer Patrouille in Tirisfal zurück und Moorgoth macht sich große Sorgen um den Verbleib der Waldläuferin. Und er hat allen Grund dazu, denn das letzte Mal sah man sie in der Nähe des Scharlachroten Klosters. Moorgoth fasst das Ganze im Questtext wie folgt zusammen:

Dem Abgrund sei Dank, dass Ihr hier seid, <Jägerkollege/Jägerkollegin>! Ich mache mir Sorgen um die Dunkle Waldläuferin Velonara, die oft in der Volltrefferhütte anzutreffen ist. Velonara ist eine gute Freundin, und ich fürchte, sie ist in Gefahr. Sie betreute die Ausbildung eines Schülers zum Dunklen Waldläufer. Ein Junge namens Prelus. Ein Neuerweckter, wie sie sagte. Nun, jedenfalls ist dieser Prelus verschwunden, seit er einen Brief seines Bruders erhielt. Velonara ist nach Tirisfal gegangen, um nach ihm zu suchen. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Wärt Ihr bereit, Euch nach ihrem Wohlbefinden zu erkunden?

Velonara im Scharlachroten Kloster

Velonara und das Kloster verbindet eine lange Geschichte. Vor dem Remake in Mists of Pandaria fungierte die Waldläuferin als Questgeberin, die mit unseren Helden zusammenarbeitete, um den Scharlachroten Kreuzzug zurückzuschlagen. Angeblich sucht sie dort nach einem neuen Rekruten. Was jedoch wesentlich interessanter ist, dass die Jäger-Quest für beide Fraktionen verfügbar ist und es eine passende neue Karte mit dem Namen "Scarlet Halls Dark Ranger" dazu gibt. Wozu der ominöse Raum im Kloster genau dient, ist derzeit nicht bekannt. Auffällig an der Karte ist aber, dass bei dieser klassischen Dungeonkarte die Boss-Einzeichnung fehlt.

Wir können derzeit nur hoffen, dass Blizzard die Questreihe mit der Dunklen Waldläuferin Velonara doch noch ins Spiel bringt. Die kosmetischen Anpassungen für untote Elfen wären auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung! Viele Spieler träumen seit Jahren davon, ihren Blutelfen in einen Dunklen Waldläufer zu verwandeln. Seit BfA gibt es außerdem neue Elfenvölker, die ebenfalls Dunkle Waldläufer werden könnten. Dazu zählen vor allem die Nachtelfen und Wächterinnen, die Sylvanas im Zuge der Dunkelküsten-Kriegskampagne als neue Verlassene und Dunkle Waldläufer in ihre Dienste zwang.

Quelle: Buffed